• in unseren Kindertageseinrichtungen

Die enge Zusammenarbeit und der Kontakt zwischen Erziehungsberechtigten, pädagogisch tätigen Kräften und dem Träger ist für uns die Voraussetzung für eine gute pädagogische Arbeit. Auf die Mitarbeit und Mitverantwortung von Eltern und Erziehungsberechtigten sind wir angewiesen. Über die Mitarbeit in Gremien hinaus sind Eltern bei uns eingeladen, sich am Leben in unseren Einrichtungen aktiv zu beteiligen. In einem positiv gestalteten Miteinander kann die gemeinsame Erziehungsaufgabe zwischen den Eltern und dem pädagogischem Personal bestmöglich zum Wohl der Kinder gelingen.

Wir schätzen die Elternmeinung, Beteiligung und Engagement der Eltern. Durch die Elternbeteiligung können wir unterschiedliche Angebote für die Kinder auch weiterhin vorhalten. Die Mitwirkung der Eltern in unserer Kindertageseinrichtung wird auch durch die gesetzlichen Grundlagen, das KiBiz, geregelt. Dadurch haben die Eltern in den Gremien, wie dem Elternbeirat, dem Rat der Tageseinrichtung oder bei anderen Gremien und Aktivitäten, die Möglichkeit aktiv mitzuwirken.Elternarbeit 1

   

Logo FZ Alsttte und Ottenstein

   

Logo FZ Alsttte und Ottenstein

   

Logo FZ Alsttte und Ottenstein

   

Logo FZ Alsttte und Ottenstein

   
© Katholische Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt, Alstätte und Ottenstein